Fischen an der Krimmler Ache im Pinzgau
Rund um das Hotel Bräurup erwartet Sie Österreichs größtes privates Fischrevier mit unzähligen malerischen Plätzen, an denen Sie in aller Ruhe Ihrer Leidenschaft frönen können. Fischen an der Krimmler Ache können wir Ihnen besonders ans Herz legen. Die beiden Plätze oberhalb und unterhalb der Wasserfälle begeistern vor allem Fliegenfischer. Tageskarten erhalten Sie hier im Hotel.
Über die beiden Fischplätze
An der Krimmler Ache erwarten Sie gleich zwei unheimlich sympathische Plätze für Ihr Angelvergnügen – einmal an der oberen, einmal an der unteren Ache dieses ca. 10 bis 20 m breiten Bachs.
- Obere Ache: Der Wiesenflusscharakter mit kleineren Bergbachabschnitten eignet sich bestens für Fliegenfischen in Österreich. Hier sind Sie zu Fuß oder mit dem Nationalparktaxi unterwegs.
- Unterer Ache: Die mittleren und großen Pools haben typischen Bergbach Charakter und mit dem Auto nur bedingt erreichbar. Auch hier gilt Fly-only sowie Catch & Release.
Tipps für die Krimmler Ache
Obwohl die Ache bei stärkeren Regenfällen etwas eintrüben kann, klart sie in der Regel schnell wieder auf. Im Juni nach der Schneeschmelze sowie ab Anfang/Mitte September bis Saisonende um Mitte Oktober genießen Sie beste Bedingungen, um Bachsaiblinge, Bachforellen und Äschen zu angeln. Wir empfehlen Ruten in Längen von ca. 8-9 Fuß (Schnurklassen 5/6) angesichts der durchaus windigen Bedingungen. Glitzernde Nymphen und klassische Trockenfliegen sowie braune und schwarze Streamer eignen sich bestens für diese Plätze.
Tageskarten erhalten Sie natürlich im Bräurup-Fischer-Shop. Als Gast unseres Hotels profitieren Sie zudem von deutlich ermäßigten Fischlizenzen für alle Gewässer. Neugierig geworden? Wir freuen uns bereits auf Ihre unverbindliche Urlaubsanfrage!