Top-Skipisten in Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden
Unzählige Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, erschlossen durch hochmoderne Liftanlagen mit direktem Anschluss zur Wintersportregion Kitzbüheler Alpen: Das Skigebiet Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden ist Heimat toller Abfahrten, definitiv klein, aber mehr als nur oho. Aber wo fährt es sich besonders schön? Was sind die Top-Skipisten in Mittersill? Zeit einen Blick auf das alpine Angebot zu werfen.
Breitmoos
Der Pistenplan des Skigebiets Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden wirft zahlreiche spannende Abfahrten ab, und die Nr. 77 zählt gewiss zu den absoluten alpinen Highlights. Breitmoos führt von der Resterhöhe direkt zurück ins Tal. Entlang der Panoramabahn Kitzbüheler Alpen warten 661 Höhenmeter auf einer Pistenlänge von 3.350 m. Ziel ist Breitmoos, kurz vor Hollersbach und unweit von Mittersill gelegen.
Resterkogel
Diese Skipiste auf der Resterhöhe teilt sich auf zwei Abfahrten auf. Nr. 71 bzw. 71a, die klassische Resterkogel-Piste, legt 750 m mit 193 Höhenmetern zurück, vergleichsweise kompakt, dafür reich an Aussichten. Wer es etwas idyllischer mag, wagt sich auf Nr. 71b. „Resterkogel – Hanglalm“ ist vergleichsweise flach, dafür ungemein länger und ideal für lässige Familienausfahrten. Hier gibt es sogar ein eigenes Förderband für Einsteiger.
Zweitausender
Eine der beliebtesten Skitouren-Strecken der Region ist der Zweitausender. Zwei Pistenvarianten im erweiterten Skigebiet Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden trennen die alpine Spreu vom Weizen. Während die mittelschwere, rote Abfahrt Nr. 75 auf 2.300 m einen ausgewogenen Mix aus Aussicht und Technik bietet, sorgt die schwarze Piste Nr. 75a für Herausforderungen satt. Hier fühlen sich erfahrene Skifahrer und Boarder wohl – Anfänger sollten um diese grandiose Strecke jedoch einen weiten Bogen machen.
Das ist nur eine Auswahl der abwechslungsreichen Skipisten in Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden, zugleich das Tor zur gewaltigen Alpinregion KitzSki mit Abwechslung satt. Machen Sie das Hotel Bräurup zu Ihrem winterlichen Basislager und fordern Sie ein unverbindliches Angebot an!
Copyright Foto: unsplash/Alex Lange